Nachhilfeunterricht

NACHHILFEUNTERRICHT

Schüler aus Rodgau und Umgebung unterrichte ich in meinen Unterrichtsräumen in Rodgau-Jügesheim. Die S-Bahn-Station (Rodgau-Jügesheim) befindet sich in Laufweite (ca. 5 Min.).

Ich mache aber auch mehrmals wöchentlich Hausbesuche in Frankfurt, Offenbach, Dreieich, Darmstadt, Seligenstadt und Aschaffenburg.

Darüberhinaus biete ich Remote-Unterricht via Video-Konferenz (Zoom, Facetime, WhatsApp VideoChat, google Meet usw.) im gesamten deutschsprachigen Gebiet an.

Ich unterrichte auch am Wochenende.

Jahrelange Erfahrung und viele Zusatzqualifikationen (u.a. zu AD(H)S, Lese- und Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche) aber auch kontinuierliche psychologische und pädagogische Weiterbildungen sorgen für einen effektiven Unterricht.

Individuelle Problematiken und die persönliche Bedürfnisse des Lernenden stehen für mich im Mittelpunkt. Ziel ist es, dem Schüler/der Schülerin möglichst schnell wieder zu einem selbständigen Lernen zu verhelfen, das Selbstvertrauen zu stärken und entstandene Lücken effizient zu schließen.

Wann immer es angezeigt und gewünscht ist, ist eine dauerhafte Begleitung möglich, die aber immer zum Ziel hat, den Schüler/die Schülerin in seiner/ihrer Eigenständigkeit zu stärken.

Sie können bei mir bei Bedarf auch einzelne Stunden in Anspruch nehmen, es gibt keine Verpflichtungen oder Langzeitverträge.